Der Anwaltverein Nienburg e.V. wurde am 14.02.1975 in Nienburg gegründet. Sein Zweck ist die Wahrung, Pflege und Förderung der beruflichen und wirtschaftlichen Belange der in den Amtsgerichtsbezirken Nienburg und Stolzenau zugelassenen Anwälte. Der Verein ist nicht auf einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb gerichtet. Er soll auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt der Vereinsmitglieder anstreben.
 
Der amtierende Vorstand wurde am 26.01.2017 auf drei Jahre gewählt und besteht aus
dem Vorsitzenden
Rechtsanwalt Henning Meyer, Nienburg,
der stellvertretenden Vorsitzenden
Rechtsanwältin Dr. Edda Meyer-Krapp, Nienburg
und
dem Schatzmeister
Rechtsanwalt Otger Paysan, Nienburg.
 
Der Anwaltverein Nienburg ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV). Alle Mitglieder unterliegen den berufsrechtlichen Regelungen und sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Celle.
Wir hoffen mit dem Angebot dieser Seite sowohl den Kollegen und die Kollegin als auch den interessierten Bürgern mit nützlichen Informationen dienen zu können.
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind wieder immer dankbar. Sie können mit uns unter folgender Anschrift Kontakt aufnehmen:
Anwaltverein Nienburg e.V.
Rechtsanwalt Henning Meyer
Von-Philipsborn-Str. 2, 31582 Nienburg
Fon: 0 50 21  60 50 941
Fax: 0 50 21  60 50 942
E-Mail: info@recht-meyer.de